Montag, 30. April 2018

Monatsimpressionen Nr. 43 / April 2018

Hier zeigen wir euch immer am letzten Tag des Monats unsere Monatsimpressionen.

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤


Kallejasper

Zauberhaft--zauberhaft---zauberhaft---
Kurze und knackige Zusammenfassung des April. Mehr gibt's fast nicht zu sagen und deswegen habe ich ein Rätsel für euch:
Welche Geschichte habe ich im April dargestellt?




Eure Kalle

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Schnurpel

Mein April war in der ersten Hälfte arbeitsreich und anstrengend.....aber am 13. war es endlich geschafft, und dann brach hier im Norden auch schon pünktlich der Sommer aus. Juchhu! Endlich Zeit für meine gefiederten Lieblingsfreunde, für Strand und Möwen....und auch die Balkonsaison hat mich förmlich überrannt, erst Schneematsch und nun ist die Apfelblüte schon bald wieder vorbei (zumindest bei unserem Kübelbäumchen).


Und nun, am Monatsletzten, starte ich in einen kurzen Landurlaub und hoffe auf feines, vorsommerliches Wanderwetter.


Allen Fredissimas wünsche ich einen sonnigen, frohen Tanz in den Mai!

Eure Frau Britta Schnurpel



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Cherry Bomb / Kirschblüten-Tsunami 

Was für ein Jahreszeitentsunami war das denn in diesem Monat???? Ich bin der Natur kaum hinterher gekommen... Erst war Winter, dann kamen zögerlich die Kroküsschen, der Bärlauch zeigte seine zarten Köpfchen und zackbumm, war der Sommer da, der Bärlauch verwelkt (ich wollte doch noch ein bisschen Bärlauchravioli machen!!!! Menno, zu spät...), die Kirschblüten da und eine Woche später schon wieder auf dem Boden, der Vergissmeinnicht hat gar vergessen, wann Frühling ist und zu früh die Blüten hochgestreckt und wenn ich mich nicht vergesse, kommt da auch schon der Mai... Holla, die Waldfee, was für ein Tempo aber auch... 




Mehr Aprilimpressionen sind auf meinem Blog Kirschenzeit zu sehen.

Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

AN(gel)NETTE 

An(gel)nette APRIL - Impressionen - 

mit OSTERN ...
 Himmel... 
Bäumen...
Blüten - PRACHT ...
und Schmetterlinge :




Was ist der Frühling dem Glücklichen? 

Eine neue Schwungfeder in dem Fittiche der Freude, die um seine Seele lächelt.

 Was ist der Frühling dem zerrissenen Herzen? 

Eine neue Thräne, einsam und leise niederfallend auf die Blumen der Erde.



(Quelle: Bilder ohne Rahmen. Aus den Papieren einer Unbekannten, 1856. Originaltext)



Habt einen wunderprächtigen MAI und fühlt EUCH geknuddelt 



An(gel)nette  


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

FrolleinNINI


Mein April war dicke voll mit wunderbaren Großartigkeiten und schönen Kleinigkeiten. Da fällt es schwer eine Auswahl zu treffen.
Begonnen hat es mit Ostern im Schnee, oben aufm Berg jedenfalls, unter im Tal - in Innsbruck - war schon Frühling, man könnte in der Sonne im Straßencafés sitzen und die Stadt brummte voller MultiKultiBesuchern aus aller Welt.

Geburtstags/Ostertorte mit Talblick

buntes Treiben

Kunst am Rande


Bergpanorama

Zuhause wartete der Garten, der Frühling auch hier in den Startlöchern bescherte uns mit bis zu 28° schon hochsommerliche Temperaturen.
Das schöne sind oft die besonderen Kleinigkeiten die es zu finden und entdecken gibt....

Gartenarbeit

Schnecken

Wald voller Buschwindröschen

Kirschblüte


Ach wenn die Natur durchstartet gibt es so unglaublich viele schöne Momente und Motive... Und im Mai geht's damit weiter, der Raps hat auch schon einen Hauch von Gelb.

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤


Frau Zuse

Irgendwie hab ich es ja schon im Januar geahnt: 2017 war das Jahr der persönlichen Erneuerungen, 2018 wird das Jahr der materiellen Erneuerungen.
Und im April hat das nun angefangen: Die Autowerkstatt teilt mir mit, dass sich eine Reparatur wirklich nicht mehr lohnt (kombiniert mit dem ersten Strafzettel in Freiburg wegen fehlender Feinstaubplakette), 2 Herdplatten geben Rauchzeichen, die Spülmaschine dreht ihren Sprüharm nicht mehr (und schmogelt dabei den Besteckkorb an), Fernseher oder SAT-Receiver, eins von beidem mag nicht mehr … mal sehen was als nächstes kommt. Waschmaschine? Kühlschrank? Kreisch..Nähmaschine????
Egal was kommt: ICH LASS MICH VON SO NEM SCHEIß NICHT ÄRGERN!  KLAR? Stattdessen freu ich mich über den Frühling, die Sonne, die erste Motorradtour, den Wald, lange Spaziergänge, meine Fitness, ein schmerzfreies Knie (pfff…von wegen Arthrose), hihi und lustige anonyme Postkarten
und natürlich nicht zu vergessen: das Regenbogenspektakel: 2 (!!) komplette (!!) Regenbogen auf einmal
…schön war er, der April!
Zuse von Wanderbaustelle


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Habt ihr auch Monatsimpressionen gesammelt? Zeigt sie uns gerne!
Hier ist der Link:

Kommentare:

  1. Kalle, ich tippe auf Alice im Wunderland :-)

    AntwortenLöschen
  2. pff...dann sag ich Schneewittchen!
    Wunderbare Monatsimpressionen!

    AntwortenLöschen
  3. "Alice im Wunderland" .... mich da eindeutig - Kirschblüte - anschließe (ړײ)
    und
    all die tollen IMPRESSIONEN, mit farbenprächtiger NATUR und den herrlichen Fotos/Collagen sooo bewundere !!!

    *♥MÄDELS...IHRrocktdasLEBEN*

    AntwortenLöschen
  4. wow Blütenbergespatzenschnecken..alles dabei

    AntwortenLöschen
  5. tadaaaaaaaaaaa es ist....Alice im wunderland

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Monatsimpressionen :-)

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Monatsimpressionen! Und eine besonders süße Alice!

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!