Montag, 8. August 2016

HERZ AM MONTAG Nr. 132 / Schwammherz

Ich bin eine klassische Häppchenputzerin. Und damit meine ich nicht, dass ich das Gemüse putze, bevor ich sie zur Suppe verkoche (ja, das tue ich natürlich auch) oder die Horsd’œuvres einzeln poliere (nein, das tue ich nun wirklich nicht!), sondern, dass ich meine Wohnung in putzgerechte Häppchen verteile und immer mal hier 5 Minuten und da 10 Minuten zwischendurch putze anstatt eines Großputzes zu veranstalten, der einen zu großen Happen aus meiner Freizeit beißen würde.

Noch 10 Minuten, bevor ich zur Arbeit muss... ah, es ist tatsächlich mal wieder an der Zeit, den Obstkorb abzubürsten, der mehr Staub als Obst beherbergt, wenn das so weiter geht... Ah, kann die Pflanze überhaupt noch atmen??? Schnell abduschen... Wo kommen die ganzen Fusseln auf dem Bildschirm her... Wisch-und-weg-in-keiner-halben-Minute... und während die Spaghettis kochen, sind auch noch 7-8 Minuten um die... ohoh... Tomatensauce von den Wänden zu kratzen... Da warte ich lieber nicht, bis zum nächsten Großputz, denn bis dahin haben die Flecken sich bestimmt bereits zu neuen Lebensformen entwickelt!



Die Wisch-und-Go-Methode kann ich sehr empfehlen, auch wenn die Wohnung nie blitzeblank ist, aber das Bisschen Haushalt sollte man auch nicht übertreiben! Ein Schwamm in Herzform hilft mir natürlich auch bei der Jagd auf die Fleckenteufel...

Und wie sieht's bei euch aus? Wie oft werden bei euch die Fleckenteufel bekämpft und die Wollmäuse ausquartiert?

Dieser Beitrag erscheint heute auch auf meinen eigenen Blog Kirschenzeit.

Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami

Eure Herzen könnt ihr auch wieder hier verlinken:

7 Kommentare:

  1. Ich persönlich HASSE ja Hausarbeit. Blöderweise muss sie trotzdem gemacht werden. Um mir nicht ganze Tage zu versauen mache die das so ähnlich wie du. Nur wahrscheinlich ausdehnter. Weil mehr Fläche und Verschmutzer. :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über die Fläche können wir uns streiten. Zwar habe ich nur 33qm Grundfläche, aber dadurch, dass mein Zimmer Schlaf-, Wohn-, Arbeitszimmer und Lager in einem ist, wird dadurch die bestaubbare Fläche um einiges multipliziert, weil überall Arbeitsmaterial rumliegt!

      Löschen
  2. Sehr hübscher Schwamm, der versüßt natürlich das Putzen! Ich mach das immer wieder einmal anfallsartig - wenn Schmutz auffällt, dann dummerweise überall!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dummerweise stecken die Schmutzecken sich gegenseitig an, was heißt, wenn man eine Ecke schön sauber bekommen hat, sie am nächsten Tag wieder staubig ist, weil die Ecke daneben, darüber oder in Fenster- und Baustellennähe wieder Staub auf die bereits geputzte Fläche wirbelt. Ich verstehe schon den Sinn von Frühjahrsputz, aber kann mich dazu nie aufbringen... Allerdings einmal alles komplett sauber zu haben, wäre schon ein schönes Gefühl... Einen Tag lang... LOL

      Löschen
  3. ♥♥... seit 2 Samtpfoten - bei mir - eingezogen sind ;)
    schiebe ich den ... hüstel...Dreck, auf meine neuen Mitbewohner
    ->denn DIE haaren, wo sie stehn & gehen !!! *manischlachendGOTTseiDANKnichtallergischbinflüster*

    AntwortenLöschen
  4. Putzen! ÖRGS :o((( Mit diesem Schwämmchen wird's ja fast zum Vergnügen...na ja...örgs...

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!